Marketing / Kommunikation

Der Webauftritt – «Die Drehscheibe der Kommunikation»

Im Bereich Marketing und Kommunikation werden Druckerzeugnisse immer seltener. Der Informationstransfer findet vermehrt digital statt. Der technologische Wandel gewinnt rasant an Tempo. Auch die gibb stellt sich dieser Herausforderung.

Bei den regelmässigen Internetnutzerinnen und Internetnutzern, d.h. den Personen, die das Internet mehrmals wöchentlich nutzen, ist die Gruppe der 14- bis 39-Jährigen am stärksten vertreten – sprich genau die Zielgruppe, auf die das Bildungsmarketing der gibb Berufsfachschule Bern ausgerichtet ist.Spätestens seit Covid-19 den Alltag beeinflusst, sind auch digitale Arbeitsformen allgegenwärtig. Lange Zeit wurde das Lernen mit digitalen Medien als Ergänzung zu Lehrveranstaltungen betrachtet. Heute sind der digitale Auftritt und die auch damit verbundenen neuen Arbeitsformen kein Wettbewerbsvorteil mehr, sondern eine Pflicht gegenüber unserem Umfeld. Statt gedruckte Flyer, ist die Sichtbarkeit auf Onlinekanälen entscheidend für den Erfolg. Die Drehscheibe der Kommunikation ist der Webauftritt eines Unternehmens. Angebote müssen zeit- und ortsunabhängig erreichbar sein. Alle digitalen Fussabdrücke benötigen Aspekte wie Aktualität und Kundenorientierung. 

Als Bildungsunternehmen sind wir für die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsnachwuchses mitverantwortlich. Aus diesem Grund werden sowohl unser Auftritt als auch unsere Angebote dem Markt angepasst, weiterentwickelt und kommuniziert. 
Die Kunst ist es, auf der Welle der Digitalisierung vorne mitzuschwimmen und die Chancen und Möglichkeiten adäquat zu nutzen. Alte Denkmuster und Strukturen müssen überdacht und auf die neuen Möglichkeiten angepasst werden. Wer nicht mitmacht, wird überholt. Bleiben wir offen, was für unsere zukünftigen Führungs- und Fachkräfte wichtig ist, denn bereits Albert Einstein sagte: «Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.»

Folgen Sie uns auf unseren digitalen Kanälen: (Facebook, Instagram und LinkedIn)

Haben Sie Fragen oder sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Kontaktieren Sie uns: marketing@gibb.ch

 

logo-4insiders-color logo-aeins-color logo-brockhaus-color logo-cambridge-color logo-dasteam-color logo-ef-color logo-gibb-new logo-gibb logo-handwerkspartner-color logo-jobcenter-color logo-jugendforscht-color logo-manpower-color logo-stellenbern-color sie-sind-uns-wichtig 1