Erfolgsgeschichten

«Unternehmerisches Denken und Handeln im Allgemeinbildenden Unterricht – Ein Startup-Projekt mit Praxisnähe»

Vom VW-Golf-Fan zum innovativen Geschäftsführer – David Schweizer, Geschäftsführer der P. Schweizer AG zeigt unseren Lernenden Automobilfachmann EFZ wie man erfolgreich einen Familienbetrieb führen und gleichzeitig innovative Ideen umsetzen kann. «Wie kann ich nicht nur 20 Autos verkaufen, sondern unendlich viele? Wie schaffe ich mein Handwerk mit einem digitalen Businessmodell zu verbinden?» Die Lernenden erhalten vom Gründer von autobuster.ch und cheekycampers.ch Feedback zu ihren eigenen Geschäftsideen. Wie spreche ich meine potenziellen Kund:innen an? Wie teste ich meine Idee? Wie bestimme ich den Preis meines Produkts? Praxisnah erhalten die Lernenden Einblick in den Denkprozess eines Unternehmers in ihrer eigenen Branche und lernen dabei auch, dass Rückschläge mindestens so wichtig sind wie Erfolge.

logo-4insiders-color logo-aeins-color logo-brockhaus-color logo-cambridge-color logo-dasteam-color logo-ef-color logo-gibb-new logo-gibb logo-handwerkspartner-color logo-jobcenter-color logo-jugendforscht-color logo-manpower-color logo-stellenbern-color sie-sind-uns-wichtig 1