Erfolgsgeschichten Vorlehre

Die Vorlehre – Mein erster Schritt zum Traumberuf

Die 16-jährige Stella Gazazyan, eine junge Frau, die seit August 2021 die Vorlehre an der gibb Berufsfachschule Bern besucht und in einem Alters- und Pflegeheim praktische Erfahrung sammelt, teilt mit uns ihre Erfahrungen mit der Vorlehre. Anlässlich einer Interviewserie wird die Vorlehre vorgestellt.

Die Vorlehre – Meine persönliche Lebensschule

Daniyal Amiry hat vor ein paar Jahren die Vorlehre erfolgreich abgeschlossen. Heute bereitet er sich auf die Berufsmaturität vor. Die Vorlehre war für ihn das Fundament seiner Aus- und Weiterbildung. Wie sein persönlicher Bildungsweg aussieht, teilt er mit uns im Interview.

logo-4insiders-color logo-aeins-color logo-brockhaus-color logo-cambridge-color logo-dasteam-color logo-ef-color logo-gibb-new logo-gibb logo-handwerkspartner-color logo-jobcenter-color logo-jugendforscht-color logo-manpower-color logo-stellenbern-color sie-sind-uns-wichtig 1